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Wie ist die Verwaltung von einer Wohnsiedlung in der Türkei?

28.03.2016

Da wir als Antalya Homes am meisten an die Ausländischen Kunden ein Haus verkaufen, wird uns diese Frage sehr oft gestellt; Wie ist die Verwaltung von einer Wohnsiedlung in der Türkei? Jedes Land haben mehr oder weniger dieselben Regeln über die Verwaltung von Immobilien. Dieser Artikel wurde geschrieben, um unsere Kunden und andere ausländische Immobilienkäufer in der Türkei übers Owners Association zu informieren.

Verwaltung von einer Wohnsiedlung oder Owners Association bedeutet "Site Yönetimi" auf Türkisch. Owners Association wird von dem Wohnungseigentumsrecht organisiert No: 634. Wenn jemand eine Immobilie in einem Komplex / Verbindung kauft, akzeptieren Sie die Regeln des Managementplans auf Eigentumsurkunde Unterschrift bei Generaldirektion für Kataster und zu folgen. Sie können Ihre Immobilien-Management-Plan fragen, wenn Sie Ihre Eigentumsurkunde erhalten. Im Allgemeinen ist Managementplan ein Standardtext, wenn es nicht Maßgeschneiderte durch Konstriktor vorbereitet ist.

Gebäude Besitzer Verband der Türkei

Aufbau und Management-Treffen-Holding-Site

Jedes Mal, wenn Sie eine Immobilie von einem neuen Gebäude kaufen, bauen gute Baufirmen die Verwaltung auf. Wenn nicht, müssen Sie mit Ihren Nachbarn zusammenarbeiten, um eine Management zu etablieren, müssen Sie das bei einem Treffen mit allen Eigentümern zusammen machen. Hier sind die Schritte nach dem Gesetz;

Bereiten Tagesordnung und Einladung zur Site-Management Meeting
Schreiben Sie alle Themen, was in der Sitzung wie (Gründung Site-Management, Website-Management-Mitglieder ausgewählt, Wartungsgebühr Bestimmung, die Bestimmung Hausmeister oder Sicherheitsarbeitsregeln, etc.) diskutiert werden nach Wohnungseigentumsrecht, können Sie keine Entscheidung treffen, wenn es nicht in der Tagesordnung und Einladung erklärt ist. Sie müssen Eigentümer einladen, für beide Sitzungen Adresse und Zeit zu erfüllen.

Bestimmen Sie einen Termin für ein Treffen
Sie müssen zwei Sitzungstermine erklären, wenn die Mehrheit der Eigentümer (die Mehrheit ist 51%) nicht an der ersten Sitzung teilnehmen. Zweite Sitzung kann nach 7 Tagen ab dem ersten Treffen Datum festgelegt werden. Bei der zweiten Sitzung ist Mehrheit nicht mehr zwingend notwendig.

Legal Einladung
Eine Einladung mit Tagesordnung sollte für alle Immobilienbesitzer gesendet werden. Eine Kopie, die Sie an den Komplex oder Gebäudeeingängen hängen können, wo es jeder leicht sehen kann. Das reicht aus. Es gibt zwei Möglichkeiten, Einladungen zu liefern;
1- Diese Einladungen können an die Hausbesitzer gegen eine Unterschrift auf "Einladung Lieferung Blatt" geliefert werden
2- Wenn das Appartement/Haus leer ist, von einem Mieter gemietet oder es ist nicht möglich, den Eigentümer zu erreichen, müssen Sie diese Einladung senden, indem Sie "registriert und antworten bezahlt Brief". Nach dem Buchstaben zu senden, halten Sie die Registrierungsunterlagen für Management Datensätze, dass alle Besitzer wirklich eingeladen sind.

Wohnungsverwaltung Treffen | Site Yönetim Toplantısı

Erstes Treffen
Sie können "Entscheidung Buch" und "Betriebs Hauptbuch" vor der Sitzung vorbereiten. Bereiten Sie ein Blatt Papier von "Anwesenheit von Sitzungsdokument", wo alle Besprechungsteilnehmer unterzeichnen können, wenn sie in der Sitzung anwesend sind. Wenn die Mehrheit der angemeldeten, Zeitlich an den Ort kommt, die Sitzung beginnt; wenn nicht, beim zweite Treffen.

Zweites Treffen bei Bedarf
Die Mehrheit der Eigentümer Anzahl ist nicht mehr zwingend notwendig. Auch wenn es nur einen Eigentümer gibt, und wenn alle Einladungen richtig gemacht sind, können Sie die Entscheidungen zusammen treffen. Alle Entscheidungen sollten mit den Stimmen 51% der Besprechungsteilnehmer getroffen werden.

Nachdem die Verwaltung eingerichtet ist, wird der Manager bis Januar zuständig sein. Es ist wichtig, detaillierte Aufgaben Befugnisse des Managers in das Betriebsbuch wie Kontoeröffnung / Verwaltung zu schreiben, einem Anwalt Vollmacht geben, bei der SGK (Versicherungsbehörde) und Finanzamt tätig zu sein. Nach dem Treffen, Betreuer müssen treffen Entscheidungen unterschreiben. Es sollte zu dem Betriebsbuch notiert werden. Beim Notar ausgewählten Site Manager bekommt seine gesetzliche Ermächtigung im Namen von Standortverwaltung.

Jährliches Site Management Treffen

Jede Entscheidung des Standortmanagements wird in diesen Sitzungen getroffen. Alle Eigentümer sollten den Regeln und Entscheidungen dieses Treffens gehorchen. Diese Entscheidungen sollten nicht mit dem Managementplan und türkischen entsprechenden Gesetze in Konflikt geraten.

Site-Manager werden ausgewählt und autorisiert nur für ein Jahr. Dieses Treffen sollte jährlich jedes Jahr im Januar stattfinden. Es wird empfohlen, an diesen Sitzungen teilzunehmen oder sich von einem Ihrer Freunde, Nachbarn oder Ihre Mietern Vertreter zu lassen. Ihre Repräsentation kann sie mit folgendem Dokument der Vertretung für Site Management Meeting teilnehmen;

Vertretung für Site Management Meeting | Website Toplantısı Vekaleti
Als Eigentümer von ........ (Schreibblock, Objektnummer), gebe ich Delegation Recht auf......... (Schreiben Sie hier die Personennamen). Er ist ermächtigt, zu wählen und zu entlassen, in den Sitzungen im Jahr 2016 halten.
Ihr vollständiger Name und Unterschrift

Die Auswahl der Vorstandssitzung

Bei deklarierter Zeit und Ort beginnt die Sitzung, nachdem das Vorhandensein Blatt unterzeichnen wurde. Ein Versammlungsleiter und Schreiber sollte das Treffen moderieren. Vorsitzender sollte nicht der vorherige Site-Manager oder Versammlungsleiter sein.

Voriges Jahr Management / Prüfung und Ausgaben

Eine guter Manager und Prüfung sollten Kopien ihrer Berichte vor der Sitzung bereit haben. Der Manager liest das Vorjahr Aktivitäten als Bericht. Aufsichtsrat-Mitglieder sollten alle Ausgaben haben, den Eingang der Zahlungen, den Empfang der gesammelten Wartungsgebühren vor der Sitzung gesehen haben. Einer der Vorstand Mitglieder liest den Steuerteil des Prüfberichts. Nachdem beide Berichte vorgelegt sind, Manager und Vorstand der Steuerung zur Entlastung schließlich über dem Vorjahr Management und finanziellen Status gestimmt. Jeder Eigentümer kann die Finanzberichte und Zahlungsnachweise und Kosten vor oder bei der Sitzung zu steuern Dabeisein undnachprüfen. Wenn Sie nicht überzeugt von der Clearance von Aufzeichnungen sind, fragen Sie in der Sitzung den Bericht zu erhalten, wenn sie noch nicht geliefert wird. Wenn Sie denken, dass es eine Kosten ohne Beweise oder finanzielle Gleichgewicht nicht korrekt ist, können Sie nach diesem Treffen innerhalb eines Monates, zum Zivilgericht des Friedens anfordern. Gerichte prüfen den Prüfungsbericht im Namen aller Immobilienbesitzer.

Auswählen von neuen Site Manager und Aufsichtsrat

Nachdem der neue Manager und Aufsichtsrat gewählt wurden. Site-Manager kann jeder oder jedes Unternehmen sein. Aber Mitglieder des Aufsichtsrats müssen von den Immobilien Eigentümer sein. Sie werden ermächtigt, das alles bei dem Treffen entschiedene auch durchgeführt wird.

Erklärte treffen Tagesordnung und Dinge zu Entscheiden

Alle Punkte, die in der Tagesordnung erklärt wurden, wird es in diesem Teil der Sitzung wie besprochen, gelöst werden; allgemeine Ansprüche, Betreuern Arbeitsplan, Wartungsgebühr Menge, Aufzüge, Betriebszeit des Schwimmbades usw. Es könnte eine Reparation, putzen oder zusätzliche Arbeiten in alten Gebäuden zu machen sein. In diesem Fall wird ein Budget in der Sitzung beschlossen. Der Hausbesitzer kann wählen und akzeptieren diese zusätzlichen Kosten zu bezahlen. Um Entscheidung 51% der derzeitigen Begleiter zu nehmen ist genug, um als Entscheidung der Sitzung zu akzeptieren. Es ist wichtig, alles aufzuschreiben.

Instandhaltungs Gebühren und Zusatzkosten

Instandhaltungs gebühren Waden bei diesen Sitzungen beschlossen und jeder Eigentümer sollte es zahlen. Wenn das Management für die Reparatur oder Lackieren des Gebäudes zusätzliche Kosten annagt, bezahlen Sie es. Wir raten unseren Kunden nie gegen das Management über diese Zahlungen zu streiten. Wenn Sie nicht sicher sind, wegen diesen um kosten, ob es tatsächlich so ist, wie man es Ihnen sagt, dann fragen Sie nach dem Entscheidung Buch, wo es geschrieben sein sollte. Die müssen Ihnen diese Entscheidungen zeigen. Es sollte klar geschrieben, wie viel es für was und der Grund, bezahlt werden sollte. Bezahlen Sie jedes Mal gegen eine Quittung mit klaren Beschreibung dergleichen; 
Wartungsgebühr für März 2016
Nachzahlung für Malerei August 2017

Wir raten unseren Kunden vorab für 6 Monate zu zahlen, wenn sie nicht zu regelmäßig zuhause sind. Ob Sie dort andauernd leben oder nicht, der Manager sollte die Ausgaben machen und den Gehalt der Mitarbeiter zahlen. Es wird eine gute Nachbarschaft sein, dass Sie vorher statt, später bezahlen. Vorauszahler sind meistens beliebtere Nachbarn als spät oder ar nicht bezahlende.

Falls Sie Ihre schulden nicht zahlen sollten, können Sie sicher sein das man es von Ihnen so oder so kassieren wird. Meistens kommen dan noch die um kosten von einem Rechtsanwalt usw hinzu. Wenn Ihre schulden zu hoch sein sollten, könnte es auch dazu kommen das Sie Ihre Wohnung verkaufen müssen.

Aidat | Monatliche Gebühren

Türkisch Wörterbuch der Site Management und Fakten

Kat Mülkiyeti Kanunu - Wohnungseigentumsrecht
Yönetim Planı - Managementplan
Site Yönetimi - Site-Management oder Eigentümer Verband
Tapu - Eigentumsurkunde, Eigentumsregister Dokument
Toplantı Gündemi - Treffen Tagesordnung
Aidat - Wartungsgebühr
Davetiye Dağıtım Cetveli - Einladung Lieferung Blatt
Tebligat - Legal Einladung 
İadeli Taahhütlü Mektup - Registriert und Antwortschreiben Bezahlt
Karar Defteri - Entscheidung Buch
İşletme Defteri - Betriebs Heft
Hazirun Cetveli - Anwesenheit von Sitzungsdokument
Çoğunluk - Mehrheit beträgt 51% der Immobilieneinheiten. Eine Person kann nicht stimmen mehr als 1/3 der Besprechungsteilnehmer nach dem Gesetz. Objekteinheiten sind in diesem Fall nicht gezählt.
Site Yöneticisi - Site Manager
Denetim Kurulu - Aufsichtsrat
Sulh Hukuk Mahkemesi - Bezirksgericht
Toplantı Vekaleti - Vollmacht für das Treffen

Autor : Bayram Tekçe

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