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Hauskauf in der Türkei

Buying Property in Turkey

"Wenn Sie davon träumen, ein Hausbesitzer in der Türkei zu werden, wir glauben dass unsere Beratung beim Kauf eines Hauses in der Türkei nützlich sein werden."

Beratung zum Kauf einer Immobilie in der Türkei für Ausländer

Seit 2004 kaufen Ausländern Immobilien in der Türkei und den veröffentlichten Statistiken von TAKBIS (Kataster und Katasterinformationssystem), zeigt, dass jedes Jahr immer mehr Nationalitäten wählen in türkischen Immobilien zu investieren.

Anfänglich war der Verkauf an Nationalitäten beschränkt, die ein gegenseitiges Abkommen mit der Türkei geschlossen hatten, aber im Jahr 2013 hob die türkische Regierung diese Regel auf, was wiederum dem ausländischen Markt gestärkt hat. Immobilienkäufe von Ausländern in der Türkei haben jedes Jahr zugenommen, und diese Zahl wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen.

Immobilienkauf in der Türkei: Ausländische gegenüber türkischen Käufern

Die türkische Regierung hat den Kaufprozess für Ausländer so weit wie möglich vereinfacht, aber aufgrund der Logistik sind noch einige Unterschiede in dem Verfahren für die türkischen und ausländischen Nationalitäten.

Zeitrahmen

Wenn eine türkische Person Immobilien kauft, die Eigentumsurkunde (Tapu auf Türkisch) bezahlt und unterzeichnet, dauert dies zwei bis drei Tage. Ausländer schließen den Vorgang in der Regel in etwa fünf Tagen ab, da das Geld von ausländischen Konten überwiesen wird. Daraus ergeben sich zwei Tage für die Einsicht und Abfassung von Kaufverträgen und drei Tage für die Überweisung, den Eingang des Bewertungsberichts und den Antrag auf Eigentumsurkunde.

Kundendienst

Wenn Türken ein Haus kaufen, wollen sie so viel wie möglich selbst machen, normalerweise um Geld zu sparen, aber auch, weil sie das System kennen. Makler bieten türkischen Bürgern keinen Kundendienst mehr an, nachdem das Tapu geliefert wurde. Ausländer sprechen jedoch kein Türkisch, haben keine Kenntnisse über das Navigieren in Büros und bürokratische Verfahren und suchen oft Unterstützung bei ihrem Immobilienmakler um die Nachverkaufsleistungen zu erbringen. Dies kann sich auf Wasser- und Stromanschlüsse oder Namensänderungen, Aufenthaltsgenehmigungen und Hausbesitzer Verpflichtungen wie die Zahlung von Gemeindesteuern oder die Durchführung von Wartungsarbeiten beziehen.


10 SCHRITTE ZUM ERFOLG BEIM KAUFVORGANG

WÄHLEN SIE EINEN SCHRITT

 
  • Bereiten Sie Ihre Wunschliste vor
  • Kommen Sie zu einer
    Besichtigungstour
  • Besuchen Sie Ausgewählte Immobilien
  • Verhandlung
    Bedingungen
  • Zahlen Sie eine
    Anzahlung
  • Vertrag
    Unterzeichnen
  • Holen Sie sich
    eine Steuernummer
  • Eröffnen Sie ein Bankkonto
  • Holen Sie
    sich den
    Bewertungsbericht
  • Holen Sie
    Ihr
    Eigentumsurkunde
  • 1. Bereiten Sie Ihre Wunschliste vor
    - Was ist dein Zweck?
    - Was sind die Einrichtungen, die Ihre Immobilie erfüllen muss?
    - Wie hoch ist Ihr Budget?
    Und vieles mehr für Ihre Wunschliste.
  • 2. Kommen Sie zu einer Besichtigungstour
    - Kaufen Sie Ihr Ticket und kommen Sie in die Türkei
    - Fühlen Sie den Lebensstil der schönen Türkei
  • 3. Besuchen Sie Ausgewählte Immobilien
    - Wir wählen 3 oder 4 Optionen, die am besten zu Ihnen passen
    - Besuchen Sie diese Immobilien mit unserem Expertenteam
  • 4. Verhandlung Bedingungen
    - Verkaufsbedingungen
    - Zahlungsbedingungen
  • 5. Zahlen Sie eine Anzahlung
    - Machen Sie eine Anzahlung, um die Unterkunft zu reservieren und den Preis festzulegen
  • 6. Vertrag unterzeichnen
    Stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes kaufen:
    - Die genaue Eigenschaft, die Ihnen angezeigt wird
    - Vom tatsächlichen Verkäufer
    - Ohne Schulden
    - Nach den vereinbarten Bedingungen
  • 7. Holen Sie sich eine Steuernummer
    - Nehmen Sie Ihren Reisepass mit, um eine Steuernummer zu erhalten
  • 8. Eröffnen Sie ein Bankkonto
    Erforderliche Unterlagen:
    - Kopie des Reisepasses (in Farbe)
    - Passübersetzung
    - Übersetzte Kopie einer Energierechnung für ein Strom- und Wasserabonnement zum Nachweis Ihrer offiziellen Adresse in Ihrem Heimatland
  • 9. Holen Sie sich den Bewertungsbericht
    - Um sicherzustellen dass der wahre Wert der Immobilie, ist der Bewertungsbericht verbindlich.
  • 10. Holen Sie Ihr Eigentumsurkunde
    - Antrag bei dem Grundbuchamt
    - Zahlen Sie die Steuern
    - Unterschreiben Sie den Übermittlungsakt
    100% Glück am Ende

Für Ausländer, die Immobilien in der Türkei kaufen, bietet Antalya Homes Emlak A.Ş. ein umfassender Service, der von der Suche nach Immobilien nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget über das Wohlfühlen bis hin zum Kennenlernen der Verantwortung, eine Immobilie in der Türkei zu besitzen, reicht.

Nach Beendigung einer Besichtigungsreise zahlt der Kunde die Voprauszahlung für das Eigentum seiner Wahl mit Reisepass und 5.000 USD (oder Euro). Nachdem wir die Pässe legalisiert und die Steuernummern erhalten haben, bereiten wir die Kaufverträge vor und legalisieren sie mit Hilfe eines Anwalts Ihrer Wahl. Sie können einen Anwalt oder einen Vertreter anstellen, der in Ihrem Namen im Notariat handelt.

Wenn der Kunde zu diesem Zeitpunkt ein Bankkonto eröffnen oder einen Bankkredit nutzen möchte, können wir natürlich helfen, aber was noch wichtiger ist, wir starten den Prozess mit dem Generaldirektion für Landregistrierung und Grundbuch, um das Tapu im Namen des Käufers zu übertragen.

Wenn wir benachrichtigt werden, dass die Urkunden zur Unterzeichnung bereit sind, muss der gesamte Betrag des Eigentums an den Verkäufer überwiesen werden. (Beispiel für türkische Eigentumsurkunden.)

Nach Angaben der Handelskammer können Makler 2% des Verkäufers und 2% des Käufers in Rechnung stellen. Kauft ein Käufer jedoch ein nicht geplantes oder brandneues Haus von einer Baufirma, verzichtet er häufig auf den Provisionssatz des Käufers.

"Hören Sie sich die Erfahrungsberichte unserer Kunden an."

Wählen Sie einen Etablierten Immobilien Makler

Leider haben viele Immobilienmakler in der Türkei einen schlechten Ruf, weil sie ıhre Pflichten nicht ernst nehmen und ausländischen Käufern gegenüber unfair sind. Sie können daher verschiedene Geschichten über Betrug, Lügen, Anschaffungskosten, Zusatzkosten und Geldverlust hören. Wir haben leider viele Geschichten von internationalen Käufern gehört, die extrem viel Geld verloren haben oder festgestellt haben, dass sie beim Kundendienst nicht auf ihren Makler vertrauen können.

Kunden können überprüfen, ob ein Makler gesetzlich zur Arbeit berechtigt ist, aber auch, ob das Unternehmen Erfahrung mit ausländischen Käufern hat, indem sie Zeugnisse anfordern, von denen Sie unsere hier lesen können.

Halten Sie sich von Taxifahrern, Rezeptionisten, Kellnern oder Reisebüros fern. Viele von ihnen haben einen Bruder, Freund oder Onkel, der Wohnungen baut und verkauft, aber auf Provisionsbasis arbeitet und kein Interesse daran hat, die Rechte des Käufers zu schützen, weil sie keine rechtmäßig gegründete Firma haben.


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Weitere Informationen

Unsere Liste mit häufig gestellten Fragen und Antworten ist nützlich für alle Ausländer, die Immobilien in der Türkei kaufen möchten. Alternativ können Sie sich kontaktiere uns heute und mit einem erfahrenen Handelsvertreter per E-Mail,

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