Rufen Sie uns an +90 553 667 67 01

Meine Favoriten ( 0 )
Meine Immobilien Favoriten

Wie das Antalya Film Festival die Stadt zu einem Globalen Cinema Zentrum macht?

9.8.2017

Das jährliche Antalya Film Festival hat bereits prestigeträchtigen Status als das Beste seiner Art in der Türkei, aber Pläne für seine Zukunft wird es auf Augenhöhe mit den Gleichen des berühmten Sundance-Festivals von Amerika sehen. Seit 1963 machen die Organisatoren viele Änderungen und bringen die Kennzahlen an, um ihre Vision zu erreichen, Antalya auf die Karte als globale Drehscheibe der Filmprofis zu bringen.

Die Einstellung ist sicherlich für dieses ehrgeizige Projekt geeignet. Antalya hat bereits alle wesentlichen Zutaten, um ein Ziel zu sein, das für Glamour, Glanz und künstlerische Kreativität bekannt ist. Die Palmen gesäumten Boulevards sind die Heimat von einigen der luxuriösesten Hotels der Türkei, und der Bezirk von Belek ist gleichbedeutend mit professionellen Golfplätzen, die Hauptakteure wie Profi Tiger Woods und Liebhaber-Barrack Obama gehostet haben, als Antalya den G20-Gipfel 2015 veranstaltete.

Es hat bereits einen prestigeträchtigen Status als zweitgrößtes Touristenziel im Land erreicht, und sein hochmoderner Yachthafen hat es an der türkischen Riviera zum Superstar-Status gebracht. Tatsächlich würde sich jeder berühmte Filmstar in Antalya zu Hause finden, der sich in Hollywood der Türkei befindet.

Antalya in eine Kino-Stadt verwandeln

Das Antalya Film Festival hat auch die volle und ständige Unterstützung von Bürgermeister Menderes Turel, der auf dem Festival 2016 sagte, sein Ziel sei, Antalya in "Cinema City" zu verwandeln. Wenn alles wie geplant läuft, wird 2019, ein Studio-Komplex vorgestellt, der von der gleichen Mannschaft entworfen wurde, die Universal Studios in Los Angeles verwaltet. Internationale Filmmacher erhalten nachgelassene Rabatte und Drehbuchautoren können die Vorteile von Residenzprogrammen nutzen.

Hinzufügen soll man noch, die Vision ist ein Gewinner für Antalya rund um, Menderes Turel wies darauf hin, die Vorteile sind nicht nur, dass die internationale Filmwelt nach Antalya kommen wird, aber das Projekt wird eine große Chance sein, türkische Filme weltweit zu zeigen. Seine Vision für Antalya als Kino-Stadt hat die volle Unterstützung der türkischen Regierung, die seit 2004 die türkische Filmindustrie stark unterstützt und gefördert hat.

Der berühmte Filmproduzent Mike Downey tritt dem Team bei

54th International Antalya Golden Orange Film Festival

Im Juli 2017 zog das Antalya-Filmfestival das Interesse vieler Film-Profis an, mit der wichtigen Neuigkeit, dass Mike Downey, einer der führenden Filmproduzenten Europas, dem Team als künstlerischer Leiter beigetreten war. Downey hat mehr als 60 Filme produziert und auch als Richter für mehr als 20 internationale Filmfestivals gedient.

Seine Erfahrung in der globalen Filmindustrie ist für die Organisatoren des Antalya Filmfestivals wertvoll, die ihren Namen global respektieren wollen. Ebenfalls neu im Team ist Mirsad Purivatra, Direktor des Sarajevo Filmfestivals, der als strategischer Berater an Bord kommt.

54. Jährlich Antalya International Film Festival wird seine Pforten für die Kino-Liebhaber am 21. Oktober öffnen. Die Parade des hochwertigen Kinos wird eine ganze Woche dauern, machen Sie sich einen Gefallen, besuchen Sie das Filmfestival.

UNESCO-Kreatives Stadt Netzwerk

Auf der Suche nach einer weiteren Verifikation als Stadt der kreativen Exzellenz, im Jahr 2017, Antalya angewandt auf UNESCO (Vereinte Nationen, Bildungs, Wissenschaftliche und kulturelle Organisation), um ihre kreative Städte Netzwerk unter der Filmklassifizierung beizutreten.

Der einzige Platz in der Türkei, der in diesem System enthalten ist, ist Gaziantep als Gastronomie-Experte dank ihrer Teilnahme an der Lebensmittelindustrie der Türkei und als kultureller Drehscheibe für die Küche mit einer Geschichte, die sich Tausende von Jahren zurückzieht.

Antalya zielt darauf ab, sich dem Netzwerk als Filmdrehscheibe anzuschließen, und wenn es genehmigt wird, wird die Zertifizierung dazu beitragen, seine Vision als globale Kino-Stadt zu erreichen, die wesentlich zur Filmindustrie in der Welt beiträgt.

 

Neues über Immobilien9.8.2017
Wie das Antalya Film Festival die Stadt zu einem Globalen Cinema Zentrum macht?
14.7.2017
Antalya Homes veröffentlicht Android und Apple Anwendungen
7.7.2017
Antalyas Biogas-Projekt zur Erzeugung von Strom aus Müll
28.6.2017
Alte Ruinen, Ikonische Städte und historische Orte in der Türkei zu besuchen
12.6.2017
Ferienorte in der Antalya Region der Türkei
2.6.2017
Der Kauf einer MWSt Immobilie in der Türkei
25.5.2017
Die besten Luxus-hotels in Antalya
8.5.2017
Zehn Gründe, warum Auswanderer in Antalya wohnen
LESEN SIE ALLE NACHRICHTEN
ZUM
ANFANG